Neue EU-Website für Medizinprodukte

Die Europäische Kommission hat eine neue Website für Medizinprodukte eingerichtet, die auf dem Portal der Generaldirektion Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (DG SANTE) gehostet wird.

Die Website enthält Informationen und Ratschläge für alle an der Wertschöpfungskette für Medizinprodukte und In-vitro-Medizinprodukte Beteiligten hinsichtlich ihrer Rollen und Verantwortlichkeiten im Rahmen der neuen Verordnung über Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika.

Die Website, die zuvor auf der Website der Generaldirektion Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU (GD GROW) untergebracht war, wurde aktualisiert und enthält nun neue Informationen zu den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie.

Link zur Website: https://ec.europa.eu/health/md_sector/overview 

Auf der Website kann man sich auch für einen Newsletter registrieren: https://campaign.gopacom.io/mdr-newsletter-subscription

Aktuelles

News der Europäischen Kommission

mehr

Neue EU-Website für Medizinprodukte

mehr

EUDAMED: Aktueller Entwicklungsstand

mehr

Aussendung an alle registrierten Personen/Firmen mit der Bitte um Update der Daten 2020

mehr